• maiporter lastenanhänger fahrrad header
  • FAQ

    Kann man die Aluminium-Box des M-Stream auch mal abbauen, um besonders große oder sperrige Gegenstände besser transportieren zu können?
    Momentan ist das noch nicht möglich, aber wir arbeiten beständig an der Optimierung unserer Anhänger.

    Was ist das Anschlussstück?
    Das Anschlussstück ist das Teil, das am vorderen Ende der Anhängerdeichsel verbaut ist und diesen mit der Anhängerkupplung verbindet.

    Anschlussstück für Fahrradanhänger Maiporter M-Stream

    Passt die Anhängerkupplung auch an mein Fahrrad?
    Ja. Es sei denn, es hat eine ganz und gar außergewöhnliche Hinterradachse, deren Durchmesser 11 mm überschreitet. Haben wir noch nie gesehen, mag aber vielleicht bei dem einen oder anderen Pedelec oder E-Bike vorkommen. Im Zweifel misst du einfach nach oder fragst deinen Fahrradhändler.

    Fahrrad Anhängerkupplung für Fahrradanhänger

    Kann der M-Stream wirklich nur 40 kg zuladen?
    Der M-Stream als solcher verträgt einiges mehr. Die Frage ist eher, wie viel Gewicht du bei welcher Geschwindigkeit in welcher Situation noch sicher bremsen kannst. Du solltest das auf einem geeignetem Platz ausprobieren und üben und dabei die Geschwindigkeit und das Gewicht langsam steigern!


    Weitere Infos zum M-Stream findest du in der Bedienungsanleitung im Download-Bereich. Hast du noch weitere Fragen, schreib uns doch einfach an info@maiporter.de :)